FRAGEN & ANTWORTEN

 

FRAGE: Welche Schulen können bei dieser Veranstaltung mitmachen?

ANTWORT: Alle Schüler:innen ab 10 Jahren in Abstimmung mit den jeweils zuständigen Bildungsdirektionen.

 

 

FRAGE: Wie melde ich meine Schule / mein Team / meine Klasse an?

ANTWORT: Bitte maile uns das ausgefüllte Anmeldeformular an diese Mail-Adresse: extrem@24stundenburgenland.com

Bei Fragen zur Anmeldung kannst du uns jederzeit unter +43 664 400 32 11 erreichen!

 

 

FRAGE: Sind Lehrer:innen und die Schüler:innen versichert?

ANTWORT: Im Burgenland wurde die Tour zu einer schulbezogenen Veranstaltung erhoben und daher besteht für Lehrer:innen und Schüler:innen Versicherungsschutz.

Bitte klärt die Situation im jeweiligen Bundesland vor einer Anmeldung ab.

 

FRAGE: Kommt jemand von euch zu uns in die Schule und würde das Projekt unverbindlich vorstellen?

ANTWORT: Extrem gerne! Bitte anrufen und wir vereinbaren einen passenden Termin!

 

 

FRAGE: Was kostet die Teilnahme?

ANTWORT: Die Kosten betragen pro SchülerIn Euro 24.-!

Die Bewegungsinitiative SCHOOL OF WALK für Kinder und Jugendliche wird vom Land Burgenland, Mobilitätsagentur der Stadt Wien, Land Niederösterreich und vom Verein 24 Stunden Burgenland Extrem gefördert!

 

Inkludiert – neben der Tour & Versorgung – ist ein sehr umfangreiches Startpaket mit vielen nützlichen Dingen, wie Haube, Schal und vieles mehr. Nicht inkludiert sind Anreise- und Abreisekosten! ;-)

 

TIPP: Nutze doch die Bahn für die Anreise & Abreise! Der Startort liegt unmittelbar bei der Bahnstation Bad Neusiedl am See; im Zielort Oggau gibt es einen kostenlosen Bus-Shuttle zum naheliegenden Bahnhof Schützen am Gebirge!

Weitere Infos zu Gruppenreisen - ÖBB

 

 

FRAGE: Gibt es einen School of Walk-Shuttle-Dienst?

ANTWORT: Wir lassen niemanden zurück. Es gibt für alle, die selbst nicht mehr weitergehen können, kostenlose Bus-Shuttles nach Oggau.

Von dort fahren dann auch regelmäßig Shuttle-Busse zum naheliegenden Bahnhof Schützen am Gebirge.

Die Anreise nach Neusiedl & Rückreise sind bitte selbst zu organisieren.

 

 

FRAGE: Wie sieht es mit der Versorgung mit Getränken & Essen auf der Strecke aus?

ANTWORT: Mobile und fixe Labestationen stehen in ausreichender Anzahl kostenlos zur Verfügung.

 

 

FRAGE: Gibt es Medaillen?

ANTWORT: Ja, alle Schülerinnen und Schüler bekommen im Ziel eine Medaille überreicht!

 

 

FRAGE: Wird bei jedem Wetter gestartet?

ANTWORT: Wir starten bei jedem Wetter! Das gilt natürlich auch und ganz besonders für Schülerinnen und Schüler. Sie spielen nicht 24 Stunden Burgenland  - sie sind ein Teil der 24 Stunden Burgenland Extrem Tour!

 

 

FRAGE: Kleiderfrage und Rucksackthema...was sollen die Schüler:innen anziehen?

ANTWORT: Gute, warme und regendichte Kleidung; bequeme und wenn möglich wasserdichte

Sportschuhe! Ein leichter Rucksack mit Platz für einen Zusatzpullover und einer kleinen

Thermosflasche mit Tee reicht! Stirnlampe oder Taschenlampe mit einpacken – falls die Tour länger dauert...

 

 

 

© 2023 MOTO GmbH. Herausgeber und für den Inhalt verantwortlich: Verein 24 Stunden Burgenland, ZVR 660434585, A-7063 Oggau.  IMPRESSUM / Datenschutz